Campus Talk zum Thema Customer Insights 2019

CAMPUS Talk zum Thema Customer Insights

Am 1. April 2019 fand der zweite Praxisdialog-Abend der Studienrichtung International Marketing & Sales Management statt.
Dabei gaben Experten aus Sicht verschiedener Unternehmen einen besonderen Einblick in die Welt der Kundinnen und Kunden.

Franz Schopf, MBA (Post AG – Kundenverständnis)

Warum Briefe immer weniger und Pakete immer mehr werden und dadurch agiles Produktmanagement immer wichtiger wird, erklärte der Vertriebsleiter der Post AG.

Mag. Walter Hauser (Kleine Zeitung GmbH – Data Science)

Printmedien sind noch lange nicht ausgestorben. Herr Mag. Hauser gewährte uns einen Einblick in den Salesprozess der Kleinen Zeitung und.

Mag. (FH) Urs Harnik-Lauris (Energie Steiermark AG – Kundenpolitik)

Da Kunden und Kundinnen nicht nur mehr an Strom und Gas interessiert sind, gestaltete die Energie Steiermark ein neues Konzept mit E-Mobilität, um den wandelnden Bedürfnissen gerecht zu werden.

Neben den Vorträgen konnten sich die Gäste am vielseitigen Angebot des Buffets stärken. Angefangen von einer Candybar bis hin zu gesunden Brötchen und jeder Menge frisches Obst und Kuchen war für jeden Geschmack etwas dabei. Bei erfrischenden Getränken und musikalischer Begleitung durch Tobias Scheuer am Klavier wurden die Themen des Abends auch anschließend noch in angenehmer Atmosphäre diskutiert.

Ein großer Dank gilt allen Vortragenden, Sponsoren und Mitwirkenden, die zu diesem spannenden Abend beigetragen haben.

Der nächste Praxisdialog-Abend zum Thema Online Business findet am 7. Mai 2019 statt.